BLACK-ZONE

In der Black Zone arbeitest du an deinem aktiven Bewegungsapparat. Sie beinhaltet alle Kurse rund um die Skelettmuskulatur. Das Ziel ist nicht nur mehr Muskeln anzutrainieren, sondern auch lernen sie gezielt einzusetzen. Du wirst stärker, schneller und dynamischer in den Kursen der Black Zone.


Strength Work:

Es gibt verschiedene Gründe warum du den Strength Work Kurs besuchen solltest. Wir sind davon überzeugt, dass sich Krafttraining in erster Linie in Bewegungsqualität wiederspiegelt und sich erst nach gezielter Belastungssteuerung und Dosierung auch optisch bemerkbar macht. In Strength Work arbeiten wir an der Basis, welche elementar ist um spätere, individuelle Ziele im Bereich Krafttraining erreichen zu können.

 

Weightlifting:

Wenn es dir Spass macht die Schwerkraft auszutricksen und Gewichte zu bewegen, welche du dir bisher nicht vorstellen konntest auch nur vom Boden zu heben, dann ist das Weightlifting das richtige für dich. Um deine Explosivität und Dynamik zu verbessern, unterstützen wir dich durch Techniktraining an der Langhantel und gezieltes Coaching.


RED-ZONE

Die Kategorie Red Zone ist unentbehrlich, wenn es um Leistungs-Maximierung geht. Sie beinhaltet alle Kurse rund um dein Herzkreislaufsystem. Weil wir überzeugt sind, dass zu einem funktionierenden Körper auch ein leistungsfähiges Energiesystem gehört, empfehlen wir dir den regelmässigen Besuch von Red Zone Kursen.


Metabolic Work: 

Weil das Absolvieren eines hochintensiven Trainings an Effizienz kaum zu übertreffen ist, steigert Metabolic Work deine Leistung optimal. In diesem Kurs kannst du dich individuell ausbelasten und dich durch die Teamdynamik mitziehen lassen. Da in die verschiedenen Trainings-Modi funktionelle Übungen implementiert werden, profitiert nicht nur dein metabolisches System, sondern auch dein gesamter Bewegungsapparat.

 

Daily Grind:

Weil Zeit sprichwörtlich Geld ist, unterstützen wir dich bei einem ganzheitlichen und kompakten Training. Daily Grind haben wir konzipiert, weil die Ausrede „ich habe keine Zeit für Sport“ dich nicht mehr länger von einem gesünderen und aktiveren Alltag abhalten soll. Besuche Daily Grind und gestalte deinen restlichen Tag energievoller und ausgeglichener.


GREEN-ZONE

Wir sind von der Wichtigkeit der Qualität in Bewegungen überzeugt und leben dies durch die Green Zone Kurse vor. Es ist nachhaltig und zugleich fundamental, seine Muskeln und Gelenke im vollen Bewegungsumfang zu gebrauchen. Deshalb maximierst du in der GreenZone deine Gesundheit und minimierst dein Verletzungsrisiko. 


Pilates:

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch gezielte Übungen wird besonders die Bauch-, Rücken-, Beckenboden-, und Beinmuskulatur gestärkt. Die Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit stehen im Mittelpunkt aller Pilates Übungen. Wir helfen dir einen stabilen Kern aufzubauen um weiterführende Trainings gestärkt in Angriff nehmen zu können.

 

Movement:

Weil die Power aller Bewegungen in der Rekrutierung und Qualität der Muskeln steckt, lernst du im Movement Kurs dein Bewegungsumfang passiv und aktiv besser zu nutzen um später dein volles Bewegungspotential auszuschöpfen.

Opening Hours

 

Montag - Freitag

8.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

Samstag

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Sonntag

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