TRAINING ZONES


BLACK ZONE

 

Aktives Arbeiten am Bewegungsapperat um stärker, schneller und dynamischer zu werden.

  • STRENGTH WORK Krafttraining
  • WEIGHTLIFTING Techniktraining an Langhanteln


RED ZONE

 

Leistungs-Maximierung durch funktionales Training in dem man Koordination,  Kraft und Kondition fördert. 

 

  • METABOLIC WORK Hochintensives Training
  • DAILY GRIND Kompakttraining


GREEN ZONE

 

Qualität in der Bewegung, Maximierung der Gesundheit und Minimierung von Verletzungsrisiko

 

  • PILATES Tiefenmuskulatur Training
  • ACROYOGA Komposition aus Akrobatik und Yoga


Strength Work:

Es gibt verschiedene Gründe warum du den Strength Work Kurs besuchen solltest. Wir sind davon überzeugt, dass sich Krafttraining in erster Linie in Bewegungsqualität wiederspiegelt und sich erst nach gezielter Belastungssteuerung und Dosierung auch optisch bemerkbar macht. In Strength Work arbeiten wir an der Basis, welche elementar ist um spätere, individuelle Ziele im Bereich Krafttraining erreichen zu können.

 

Weightlifting:

Wenn es dir Spass macht die Schwerkraft auszutricksen und Gewichte zu bewegen, welche du dir bisher nicht vorstellen konntest auch nur vom Boden zu heben, dann ist das Weightlifting das richtige für dich. Um deine Explosivität und Dynamik zu verbessern, unterstützen wir dich durch Techniktraining an der Langhantel und gezieltes Coaching.

Metabolic Work: 

Weil das Absolvieren eines hochintensiven Trainings an Effizienz kaum zu übertreffen ist, steigert Metabolic Work deine Leistung optimal. In diesem Kurs kannst du dich individuell ausbelasten und dich durch die Teamdynamik mitziehen lassen. Da in die verschiedenen Trainings-Modi funktionelle Übungen implementiert werden, profitiert nicht nur dein metabolisches System, sondern auch dein gesamter Bewegungsapparat.

 

Daily Grind:

Weil Zeit sprichwörtlich Geld ist, unterstützen wir dich bei einem ganzheitlichen und kompakten Training. Daily Grind haben wir konzipiert, weil die Ausrede „ich habe keine Zeit für Sport“ dich nicht mehr länger von einem gesünderen und aktiveren Alltag abhalten soll. Besuche Daily Grind und gestalte deinen restlichen Tag energievoller und ausgeglichener.

Pilates:

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, in dem vor allem die tiefliegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden. Durch gezielte Übungen wird besonders die Bauch-, Rücken-, Beckenboden-, und Beinmuskulatur gestärkt. Die Atmung und Bewegung, Kraft und Beweglichkeit stehen im Mittelpunkt aller Pilates Übungen. Wir helfen dir einen stabilen Kern aufzubauen um weiterführende Trainings gestärkt in Angriff nehmen zu können.

 

Movement:

Weil die Power aller Bewegungen in der Rekrutierung und Qualität der Muskeln steckt, lernst du im Movement Kurs dein Bewegungsumfang passiv und aktiv besser zu nutzen um später dein volles Bewegungspotential auszuschöpfen.

OPENING HOURS

Montag          8:00 - 22:00 Uhr

Dienstag        8:00 - 22:00 Uhr

Mittwoch       8:00 - 22:00 Uhr

Donnerstag   8:00 - 22:00 Uhr

Freitag          8:00 - 22:00 Uhr

Samstag        9:00 - 17:00 Uhr

Sonntag         geschlossen

 

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